FAQ Oker-leine-Pokal


Wir freuen uns über Euer Interesse am Oker-Leine-Pokal und möchten auf diesem Wege einige häufig gestellte Fragen beantworten:

 

 

Warum reicht nicht eine E-Mail / Telefonnummer pro Team?


Wir glauben nicht, dass die „Corona-Lage“ Ende April 2022 sich grundlegend bessern wird. Wir rechnen auch dann mit staatlichen Corona-Auflagen, d.h. wir werden den Impfstatus aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen registrieren müssen.
Deshalb ist es für eine reibungslose Anmeldung am Turniertag wichtig, alle erforderlichen Daten (E-Mail Adresse und Telefonnummer aller Spieler und Spielerinnen eines Teams) schon mit der Online-Anmeldung zu übermitteln.

 

Ich habe keine E-Mail Adresse.

 

Kein Problem, es reicht auch die Postanschrift.

 

Was muss ich am Turniertag vorlegen?


Bitte bringt Euren Impfausweis, Eure Impfkarte oder einen digitalen Impfnachweis mit. Wer der Turnierleitung nicht persönlich bekannt ist, benötigt noch einen Identitätsnachweis.

 

Was passiert, wenn ich meinen Impfnachweis vergessen habe? 

 

Ohne Nachweis ist eine Teilnahme unmöglich. Ohne wenn und aber!

 

Was geschieht mit meinen Daten?

 

Alle von uns erhobenen Daten werden nur für die Kontaktpersonennachverfolgung des Gesundheitsamtes erhoben und nach längstens 3 Wochen vollständig gelöscht.

 

Warum die 2 G Regel?


Wir wissen heute noch nicht wie sich die staatlichen Regelungen bei der Pandemiebekämpfung entwickeln werden. Hoffen jedoch, dass die 2G Regel für Sportveranstaltungen im Freien das Höchstmaß der Beschränkungen darstellen wird. Um nicht bei einer Verschärfung der Maßnahmen im letzten Moment die Veranstaltung absagen zu müssen, haben wir uns entschlossen, die Einhaltung der 2G Regel zur Teilnahmebedingung zu machen.
Zusätzlich bewegt uns folgender Gedanke: Wir möchten trotz der Pandemie wieder den Oker-Leine-Pokal spielen. Anderseits wissen wir, dass die Folgen der Corona Pandemie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Krankenhäusern seit fast 2 Jahren vor große, bis an ihre Grenzen gehende Herausforderungen stellen. Wir wollen mit unserem Turnier keinen Beitrag leisten, diese Situation noch zu verschärfen.

 

Wann erfahre ich, ob ich am Turnier teilnehmen kann? 

 

Nach Meldeschluss werden am 11. April die Teams benachrichtigt. Ihr erhaltet eine Startnummer und die Kontoverbindung für die Überweisung des Startgeldes.
Bei der Überbuchung des Turniers werden die Startplätze verlost. Unter den Verlierern wird ein weiteres Mal gelost und eine Nachrückerliste erstellt. Fällt ein Team aus, wird der Nächste aus dieser Liste kontaktiert usw.

 

Bekomme ich bei einer Absage des Turniers mein bereits gezahltes Startgeld zurück?


Bei einer Absage des Oker-Leine-Pokals wg. behördlicher Anordnungen wird bereits gezahltes Startgeld erstattet.