Archiv 2014


Fredenbouler bei Youtube: Unter dem folgenden Link kann man einen Film sehen, der die Fredenbouler beim Spiel zeigt. Stiller Star des Films ist allerdings das Boulodrome selbst. Eine wunderschöne Anlage, die in ihrer Mischung aus Park, Garten und Bouleplatz einfach zum Spiel einlädt. Wie auch der Löwenwall, so ist die Bouleanlage in Fredenberg ein öffentlicher Ort. Man erntet dort die Früchte der guten Idee, den Boulesport nicht auf irgendein Vereinsgelände zu verbannen, sondern ihn - gemäß seiner ursprünglichen Idee - in der Öffentlichkeit zu betreiben. Bravo, so soll es sein! 

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=OKzWTINpxGw


Weihnachtsboule: Sofern jemand an einem der Feiertage spielen möchte, wäre es gut, er teilte das den anderen Spielern mit, indem er unsere Infobox nutzt. So kann jeder leicht erkennen, ob genügend Boulespieler die Weihnachtskugel gegen die Pétanquekugel tauschen wollen. 


Eine neue Sonderseite: Adventsfeier 2014 Nachtrag: Dank Jürgen haben uns noch weitere Fotos erreicht. 


Adventsfeier gut besucht: Unsere Adventsfeier war mit 28 Teilnehmern (unerwartbar) gut besucht. Sobald Fotos eintreffen, wird hierzu ein ausführlicher Bericht verfasst. Schon jetzt aber gilt der Dank jenen, die durch vielfältige Beiträge diese Feier erst ermöglicht haben. Wenn dem Verfasser dieses Berichtes für die Organisation gedankt wurde, dann sicher zu unrecht, denn das Wunderbare ist ja, wie sich diese Veranstaltungen praktisch von allein organisieren. So haben wir uns diesen Tag alle selbst zum Geschenk gemacht. Man darf ebenso gespannt wie zuversichtlich sein, was wir, wenn wir die gefundene Form weiterentwickeln, daraus im kommenden Jahr machen werden. PS Die Geldspenden werden zur Deckung der Verpflegungskosten eingesetzt, etwaige Überschüsse bilden den Grundstock für das nächste Turnier.


Adventsfeier (Nachtrag): Wir wollen am 14. Dezember (Sonntag) eine Adventsfeier abhalten. Es wird gespielt, aber auch am Lagerfeuer gefeiert. Der Ablauf wird wohl dem des letzten Jahres ähneln. Der Termin ist naturgemäß wetterabhängig. Es wird Matjesbrötchen geben. Auch der Weihnachtsmann will sich mal blicken lassen. Wenn jemand Kaffee, Kuchen oder Glühwein mitbringen möchte, ist das sicher eine gute Idee. Möglicherweise kann man sich untereinander in der kommenden Woche noch absprechen.


 

Adventsfeier: Wir wollen am 14. Dezember (Sonntag) eine Adventsfeier abhalten. Es wird gespielt, aber auch am Lagerfeuer gefeiert. Der Ablauf wird wohl dem des letzten Jahres ähneln. Der Termin steht noch nicht zu 100% fest und ist naturgemäß wetterabhängig. Man kann ihn sich aber mal vormerken.   


 

Herbstturnier 2014: Zur Sonderseite gelangt man hier: Herbstturnier 2014


Herbstturnier 2014: Am 15.11. wollen wir ein Turnier auspielen. Details erfährt man hier: Herbstturnier 2014


Vom Turnier des T.C. Hämelerwald haben uns Bilder erreicht, die es hier zu sehen gibt: Hämelerwald 2014


"SUPER TUESDAY": Am vergangenen Dienstag (14.10) trafen sich 20 Spieler von TURA, den Magniboulern, Bffl Volkersheim, den Boulefreunden aus Fredenberg, dem neuen Bouleplatz in Lengede, Petangueules Hannover und natürlich von den Löwenwallboulern und ließen gemeinsam vor der Magnikirche die Kugeln rollen.

Die Mischung macht's!


Sonderseite: Braunschweiger Stadtmeisterschaft 2014


Gut besucht: Der erste Spielabend vor der Magnikirche war am 30.9. gut besucht. 17 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit war, wieder länger spielen zu können und begrüßten den neuen Spielort - dank Gisela - so, wie sie sich von ihm verabschiedet hatten: Mit einem Glas Rotwein. 


Winterspielort vor der Magnikirche: Wegen der immer früher hereinbrechenden Dunkelheit, wird der Spielbetrieb in den Abendstunden, ab Dienstag (30.9.), wieder direkt vor der Magnikirche stattfinden. An Sonnabenden und Sonntagen wird aber weiterhin am Obelisken gespielt. (Ein Gerücht besagt, dieser Wechsel habe im letzten Jahr viel später stattgefunden. Wie man aber aus den Meldungen in der Rubrik "Termine und Diskussionen" entnehmen kann, fand der Wechsel sogar eine Woche früher statt.)

 


Einladung zum Turnier beim T.C. Hämelerwald: Am 12. Oktober findet ein Turnier statt, zu dem die Löwenwallspieler eingeladen wurden. Details können hier nachgelesen werden: Super Melee 2014.pdf oder auch hier: Hämelerwald 2014 Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.


Stadtmeisterschaft: Am 3. Oktober findet die Braunschweiger Stadtmeisterschaft statt. Austragungsort ist, wie jedes Jahr, die Anlage des FSV Braunschweig. Alle wichtigen Informationen findet man hier: http://www.fsv-bs.de/index.php?option=com_content&view=article&id=96&Itemid=233


 

Spielplatzverlegung: Vom 5. bis 7. September findet das Magnifest statt. Wir verlegen daher an diesem Wochenende unsere Spielstätte und spielen auf dem kleinen Platz neben dem "Anton Ulrich Museum". Der Platz befindet sich genau an der Kreuzung von Steintorwall und Museumstraße.


Neue E-Mail-Adresse: Wir bitten darum, die alte E-Mail-Adresse nicht mehr zu verwenden.

Bitte für Nachrichten die Infobox benutzen oder die aktuelle Adresse dem Impressum entnehmen.


Internationales Osterwochenende 2014: Spieler aus 6 Nationen und von 3 Kontinenten spielten am Osterwochenende rund um den Obelisken um die Punkte.


 

Abschied vom Winterspielort: Am 28.3. begingen 11 Spieler, darunter Braunschweiger "Bouleurgestein", den letzten Spieltag vor der Magnikirche. Geistesgegenwärtig hatte Gisela die Bedeutung des Augenblickes erfasst. So ist es ihr zu danken, dass an diesem Abend der erste Rotwein des Jahres entkorkt werden konnte.


Tschüss Magni: Am 30.3. beginnt die Sommerzeit. Die Zeitumstellung erlaubt es uns dann, ohne Flutlicht zu spielen. Wir haben daher beschlossen, ab dem 1. April (kein Scherz) auch abends wieder ausschließlich am Löwenwall die Kugeln rollen zu lassen. Freuen wir uns auf die neue Saison und schöne Abende unter dem Obelisken.