Archiv 2013


Adventsfeier: Am 14.12. fand eine kleine Adventsfeier unter dem Obelisken statt. Es wurden Stockbrote auf offenem Holzfeuer gebacken und ein Chili gekocht. Glühwein, Gebäck, Kuchen und mannigliche Spezereien wurden von den Boulespielern mitgebracht und verteilt. Nach Einbruch der Dämmerung und im Schein von Fackeln und dem lodernden Feuer erschien sogar der Weihnachtsmann und beschenkte die Teilnehmer. Unter improvisiertem Flutlicht wurde dann noch weitergespielt oder sich am Feuer gewärmt. Bilder sind eingetroffen: (Klick) Danke dafür an Wolfgang und Yogi


Der Zufall wollte es, dass wir am 10.12. fotografiert wurden. Wir bedanken uns bei Thorsten Kodat für die Bilder, die die vorweihnachtliche Atmosphäre vor der Magnikirche schön einfangen. 


 

Am 3.11. fand das Herbstturnier am Löwenwall statt. 

Zur Sonderseite: Herbstturnier 2013


Stadtmeisterschaft: Am 3. Oktober fand in Braunschweig die alljährliche Stadtmeisterschaft statt, die mit 36 Mannschaften dieses Jahr gut besucht war. Spieler des Löwenwalles waren in 8 Teams vertreten und stellten neben dem FSV Braunschweig und den Magniboulern eines der größten Teilnehmerkontingente. Unter den ersten 10 Mannschaften befinden sich alleine 4, die sich ganz oder teilweise aus Löwenwallspielern zusammensetzen. Ein schöner Erfolg. 

 


Starker Sonntag: 32 Spieler rangen am 29.09 gleichzeitig um die besten Plätze am Schweinchen. Ein schöner Bouletag bei herrlichem Herbstwetter.  


Bestellt und nicht abgeholt: 13 Spieler fanden sich am 26.9. zur angekündigten Platzeinweihung an der Malertwete ein. Offensichtlich ein Missverständnis nach dem Prinzip der "stillen Post", denn der Platz war sichtbar nicht fertiggestellt und von einer Einweihung war auch weit und breit nichts zu sehen. Allerdings erwies sich der halbfertige Untergrund als außerordentlich interessant zu bespielen und erfahrene Spieler konnten so ihr Können zeigen. Nach 2 bis 3 Partien mussten aber alle Teilnehmer dem herben Baustellencharme des Ortes Tribut zollen. Bei einstelligen Temperaturen wollte am Bauzaun einfach kein mediterranes Flair mehr aufkommen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Bouleplatz an der Malertwete weiter entwickeln wird. 


Winterspielort vor der Magnikirche: Wegen der immer früher hereinbrechenden Dunkelheit, wird der Spielbetrieb in den Abendstunden, ab Dienstag (24.9.), wieder direkt vor der Magnikirche stattfinden. An Sonnabenden und Sonntagen wird aber weiterhin am Obelisken gespielt.


 

Braunschweiger Zeitung widmet dem Löwenwall einen Artikel: In einem Artikel vom 26.07.2013 beschäftigt sich die Braunschweiger Zeitung mit dem Löwenwall, der als "sagenhaftes Eldorado der hiesigen Bouleszene" bezeichnet wird. Wir schließen uns dieser Bewertung an, wenn wir auch etwas leichter zu finden sind als dieser legendäre Ort. Schön, daß es die Spielerstatisik dieser Seite in die Zeitung geschafft hat. Möge es dazu beitragen, die Boulegemeinde weiter anwachsen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, daß die gegenwärtigen Spielerzahlen, die des Vorjahres (Stand: 21.Juli), um unglaubliche 248 Teilnahmen übertreffen und das ist keine Legende.

Zum Artikel: http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/goldene-stunden-wo-die-zeit-sich-dehnt-id1091208.html


Luftbilder vom Löwenwall: Am 2. Juli wurden, unter Verwendung einer Drohne, Luftbilder vom Boulebetrieb rund um den Obelisken gemacht. Wir danken Kyllian, der diese Bilder mit seinem Fluggerät geschossen hat und sie uns zur Verfügung stellt.

 

Zur Sonderseite Luftbilder: Luftbilder 


Sensationell !!! Zählung ergab über 2000 Boulespieler am Löwenwall im Jahr 2012